Wein und Geist

Lutz Rosengarten

Lange Straße 46
19370 Parchim

Telefon: 0176 45767665
Mail: info@weinundgeist-parchim.de
Web: weinundgeist-parchim.de

zurück zu den Anbietern

Fahrradrouten: Ludwigslust - Parchim 2

Seit dem 20.04.2018 lockt ein kleiner Laden mit behaglicher Atmosphäre in Parchims Innenstadt und bereichert durch kulinarische Spezialitäten die Kreisstadt. Als Hauptprodukt zählen hierbei die 160 verschiedenen Weinsorten und 80 verschiedene Spirituosen. Diese kommen sowohl aus aller Welt, als auch vermehrt aus Mecklenburg-Vorpommern. Allein zehn verschiedene Gin-Sorten hat Lutz Rosengarten aus MV zu verzeichnen, darunter auch aus Rostock und Wismar.

Zum Sortiment gehören allerdings auch noch einige andere Delikatessen der Region, wie zum Beispiel Honig und vom ortsansässigen Jäger geschossenes Wild. Um die Vielfalt des Angebots austesten zu können, werden regelmäßig Verkostungen in familiärer Größe veranstaltet, die zum gemütlichen Verweilen einladen.

Lutz Rosengarten eröffnete den Laden, nachdem er nach mehreren Jahren anstrengender Arbeit als Chemiker gerne eine Arbeit machen wollte, die ihm Spaß macht, und hierbei möglichst die Region fördern und unterstützen wollte.

Text: Jule Döscher, Luica Ritter